AGB

Mit der Entgegennahme Ihrer Buchung oder Ihrer Gutscheinbestellung über unsere Webseite entsteht zwischen Ihnen und der Bubble Travel GmbH ein Vertrag. Wir bitten Sie daher, die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig zu lesen.

​Buchung / Buchungsanfragen

Buchungen für Übernachtungen müssen direkt über unsere Webseite, www.bubbletravel.ch, getätigt werden und sind verbindlich. Telefonische Buchungen sind nicht möglich. Bei jeder Unterkunft sind ausführliche Informationen über Preise, Ausstattung, Anreise, Aufenthalt sowie ein Buchungskalender mit den Verfügbarkeiten ersichtlich. Änderungen sind ausdrücklich vorbehalten. Unter “Zusatzoptionen” können weitere Leistungen, teilweise auch von Kooperationspartnern, direkt dazu gebucht werden. Bitte beachten Sie, dass die Leistungsinhalte unserer Kooperationspartner nicht durch uns bestimmt werden. Änderungen sind vorbehalten, alle Preise ohne Gewähr. Bubble Travel übernimmt keine Entschädigungen für Preis- oder Angebotsänderungen.

Ihre Buchung ist verbindlich, kostenpflichtig und wird mit einer Mail inkl. Rechnung von uns bestätigt, sobald Sie den Button “jetzt buchen” gedrückt haben. Mit Ihrer Buchung anerkennen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und sind damit einverstanden. Danach erhalten Sie automatisch eine “Rechnung & Buchungseingang-Mail” an die angegebene Mailadresse. In der Mail “Buchungseingang” findet man das Anreisedatum, Unterkunft, sowie die angegeben Buchungsdetails. Wir bitten die Angaben direkt nach der Buchung umgehend zu kontrollieren und uns umgehend zu kontaktieren, wenn ein Fehler gemacht wurde. Nach dem wir die Buchung geprüft haben, bekommt man per Mail die “Buchungsbestätigung”. Die Buchungsbestätigung ist bis zum Anreisetag aufzubewahren und muss man vorweisen können. Dort findet man ebenfalls die Buchungsdetails und auch den Rechnungsbetrag. Bitte beachte, dass die Rechnung umgehend nach der Buchung zu begleichen ist und erst dann die Buchungsbestätigung definitiv ist. 

Buchungsanfragen können Sie per Kontaktformular tätigen. Wir bitten Sie, sich vorab entsprechend auf unserer Webseite über die gewünschte Unterkunft und dessen Verfügbarkeiten zu informieren. Kurzfristige Buchungsanfragen bis 4 Tage vor Anreise können nicht garantiert werden.

Preise

Die Preisdetails für unsere Unterkünfte finden Sie auf unserer Webseite bei der jeweiligen Unterkunft, angegebene in der jeweiligen Währung. Zum Übernachtungspreis kommt bei gewissen Unterkünften zusätzlich die Kur- und Beherbergungstaxe dazu. Die Preise sowie die darin enthaltenen Leistungen entnehmen Sie bitte der jeweiligen Beschreibung.

Preis- oder Angebotsänderungen aufgrund veränderter Marktsituationen bleiben ausdrücklich vorbehalten. Ersatzforderungen sind ausgeschlossen.

Bezahlung

Ausgestellte Rechnungen sind umgehend zu begleichen. Die Rechnungen begleichen Sie durch eine Zahlung an das Geschäftskonto von Bubble Travel. Die Information zur den Bankdetails erhalten Sie nach der Buchung/Bestellung per E-Mail. Eine Buchung ist erst definitiv bestätigt, wenn sie bezahlt ist. Sollte eine Rechnung nicht umgehend bezahlt werden, halten wir uns jederzeit das Recht vor, die Buchung wieder zu stornieren.

Wenn Sie bei der Buchung einen Gutschein einlösen wird dieser sowie alle Buchungsdetails geprüft. Allfällige Zusatzkosten für Upgrades oder Zusatzoptionen, die nicht im Gutscheinwert enthalten sind, werden separat in Rechnung gestellt und werden innert 7 Tagen nach Rechnungsstellung fällig.

Nachdem Ihre Buchung von uns geprüft wurde, verschicken wir per Mail ein ausführliches Factsheet mit allen wichtigen Information zum Aufenthalt sowie dem Zahlencode für die entsprechende Unterkunft. In der Regel sind wir nicht direkt vor Ort. Unsere Unterkünfte haben (fast) alle ein Zahlenschloss mit einen eigenen Zahlencode für den Check-in. Einige Unterkünfte verfügen über eine Schlüsselbox mit Zahlencode, andere über Gastgeber vor Ort.

Es kann leider vorkommen, dass unsere Mails im Spam-Ordner landen, daher bitten wir Sie, nach der Buchung auch diesen zu kontrollieren. Das Factsheet wie auch die separaten Checklisten in den Unterkünften sind Teil unserer AGBs.​

Bei einer Buchung für mehrere Personen sind Sie als buchende Person verpflichtet, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Bubble Travel den anderen Teilnehmenden zu vermitteln. Die buchende Person haftet für eine allfällige (Teil-)Stornierung.​​

Zahlungseingänge werden von uns nicht separat bestätigt. Es kann durchaus vorkommen, dass wir erst gegen Ende des Jahres dazu kommen, die Zahlungseingänge zu kontrollieren, da wir uns während der Hauptsaison auf die Betreuung unserer Gäste und Unterkünfte konzentrieren. Wir bitten Sie daher, die Zahlungsbeläge mind. 12 Monate aufzubewahren. Sollten wir einen Zahlungsverzug feststellen, schicken wir in aller Regel eine Zahlungserinnerung per Mail, bevor wir eine Mahnung verschicken. Falls es zu einer Mahnung wegen einer nicht bezahlten Rechnung kommt, berechnen wir pauschal CHF 20.- Mahngebühren pro Rechnung.

Zuviel bezahlte Beiträge bis CHF 5,- werden infolge Geringfügigkeit nicht zurückbezahlt.

Gutscheine

Gutscheine können Sie auf unserer Webseite erwerben. Bei Fragen, bitten wir Sie, via Kontaktformular mit uns in Kontakt zu treten. Die Übernachtung muss während der Gültigkeit des Gutscheines stattfinden und nicht der Buchung. Der Wertgutschein kann für jede beliebige Buchung eingelöst werden. Ausgenommen sind Gutscheinaktionen. Aktionen sind immer nur während der Gültigkeit gültig und können nicht umgetauscht werden.

Zum Übernachtungspreis kommt bei gewissen Unterkünften zusätzlich die Kur- und Beherbungstaxe dazu, welche vor Ort in Bar fällig wird. Die Preise entnehmen Sie bitte der jeweiligen Beschreibung. Die Bezahlung der Gutschein erfolgt per Überweisung innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsstellung. Bei Verzug entstehen Mahngebühren von CHF 15.-. Eine Rückerstattung ist ausgeschlossen.

Um einen Gutschein einzulösen, muss die Buchung direkt auf unserer Webseite, www.bubbletravel.ch erfolgen. Verfügbarkeiten sind jeweils am Ende der Webseite ersichtlich. 

Gutscheine sind immer mit einer Gültigkeit versehen. Damit garantieren wir, dass in diesem Zeitraum die im Gutschein enthaltenen Leistungen eingelöst werden können. Die Übernachtung muss während dem Gültigkeitszeitraum erfolgen.

Stornierung durch den Kunden

Eine Stornierung durch den Kunden ist jederzeit schriftlich per Mail möglich (Ausnahme: Bei Buchungen mit Gutscheinen ist keine Stornierung möglich!). Abhängig vom Zeitpunkt der Stornierung werden dem Kunden nachfolgende Stornogebühren in Rechnung gestellt (zahlbar innert 14 Tagen):

- bis 30 Tage vor Anreise pauschal CHF 75.- pro Buchung
- 30 Tage vor Anreise 50% des Totalbetrages, mind. jedoch CHF 75,-,
- 14 Tage vor Anreise 75% des Totalbetrages,
- 7 Tage oder später, vorzeitige Abreise, verspätete Anreise sowie Nicht-Erscheinung werden 100% des Totalbetrages fällig


Eine allfällige Rückerstattung erfolgt ausschliesslich als Wertgutschein.

Wurde ein Gutschein eingelöst, sind die Termine fix und besteht kein Grund auf eine Rückerstattung bei einer Stornierung. Selbstverständlich kann man aber kostenlos Ersatzpersonen kommen lassen.

Aufgrund von “schlechtem Wetter” kann nicht storniert werden. Wenn für Sie gute Wetterverhältnisse wichtig sind, empfehlen wir Ihnen eine kurzfristige Buchung. Wir übernehmen keine Garantie auf einen freien Übernachtungsplatz.

Eine Reiserücktrittsversicherung/Annullationsversicherung ist empfehlenswert, um das Kostenrisiko abzusichern (siehe unten).

Falls Sie verhindert sind, die Übernachtung selbst anzutreten, besteht die Möglichkeit eine Ersatzperson kommen zu lassen, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen. Eine Meldung an uns ist nicht erforderlich, da wir bei den meisten Unterkünften keine Rezeption haben und es sich um einen Self-Checkin handelt. Falls mehrere Ersatzpersonen die Übernachtung antreten, also mehr Personen als ursprünglich gebucht wurden, bitten wir um eine entsprechende schriftliche Information. Bei Unterkünften mit Gastgebern vor Ort reicht es aus, wenn die Ersatzpersonen angeben, für wen sie die Übernachtung antreten. Ganz wichtig ist hierbei, dass Sie das Factsheet und die weiteren Informationen, die Sie von uns per Mail erhalten haben, an die Ersatzpersonen weiterleiten. Bitte beachten Sie auch, dass die Buchung über Sie abgeschlossen wurde und die AGBs von Ihnen akzeptiert wurden, Sie daher für die Übernachtung der Ersatzpersonen haften.

 

Umbuchungen sind leider nicht möglich. Wurde die Buchung mit einem Gutschein bezahlt, gelten ebenfalls unsere Stornierungsbedingungen. Sollte es zu einer Stornierung kommen und eine Rückerstattung zustehen, erfolgt die Rückerstattung ausschliesslich als Wertgutschein. Bei der Berechnung der Stornokosten, wird der Gutscheinwert genommen.

Sollte eine Übernachtung auf Grund einer behördlichen Anordnung oder ähnliches nicht stattfinden können, kann die Buchung kostenlos verschoben werden. Eine Rückerstattung ist ausgeschlossen.

Rückerstattungen erfolgen umgehend nach der Stornierung oder Absage und sind durch den Kunden zu prüfen. Reklamationen haben bis spätestens 30 Tage nach der Stornierung oder Absage zu erfolgen, da wir keine Daten speichern und es dann nicht mehr zurück verfolgen können.

Anreise, ​Übernachtung & Wetter / höhere Gewalt

Ihr Aufenthalt bei uns inklusive der Anreise und der Übernachtung erfolgt immer und ausschliesslich auf eigenes Risiko und auf eigene Verantwortung. Sollten Sie nicht anreisen können, aus welchen Gründen auch immer, gelten unsere Stornierungsbedingungen. Unsere Unterkünfte befinden sich in der Natur, teilweise abgeschieden. Wir befinden uns meist nicht vor Ort, haben daher selbst keine exakte Übersicht der Lage bei aufziehenden oder vorbeiziehenden Gewittern oder Stürmen.

Bubble Travel und seine Gastgeber schliessen jede Haftung ausschliesslich aus. 

 

Für Unfälle im Gelände und in den Unterkünften lehnen wir jegliche Haftung ab. Der Kunde ist durch uns nicht versichert und muss selbstständig eine ausreichende Kranken- und Unfallversicherung abgeschlossen haben.

 

Muss eine Buchung auf Grund unvorhergesehener Risiken (höhere Gewalt, gefährliche Wetter- und Naturverhältnisse, behördliche Massnahmen oder andere Sicherheitsrisiken) oder auch durch Schäden an Unterkünften (z.B. durch Unwetter oder weil etwas defekt ist) von uns abgesagt werden, bekommt der Kunde die Möglichkeit ein neues Datum im gleichen Jahr zu buchen. Falls das nicht möglich ist, weil es z.B. kein passendes, freies Datum mehr hat, können wir gegen eine Gebühr CHF 25.- den Betrag als Wertgutschein erstatten. Der Kunde ist verantwortlich dafür, das Wetter vor Anreise zu überprüfen und uns ggfs. bei einer Unwetterwarnung zu informieren und mit uns das weitere Vorgehen zu besprechen. Wir übernehmen keine Haftung für Unfälle bei Anreise und Übernachtung auf Grund des Wetters.

Ein Sommergewitter kann in den Bergen leider nicht ausgeschlossen werden. Ein Sommergewitter ist meistens auch nach einer halben Stunde wieder vorbei und ist kein Grund für einen Reiserücktritt. Bei jeder Unterkunft gibt es einen sicheren Schutzraum im Falle eines heftigen Gewitters oder eines unerwarteten Unwetters (bitte dazu unbedingt die Checklisten in der Unterkunft lesen oder die Hinweise der Gastgeber beachten).

Sollten bei einer Übernachtung dennoch unvorhergesehene Risiken eintreten (höhere Gewalt, gefährliche Wetter- und Naturverhältnisse, behördliche Massnahmen oder andere Sicherheitsrisiken), besteht kein Anspruch auf Rückerstattung. Bei Gewitter (auch kleine Sommergewitter), Sturm oder Unwetter müssen alle Unterkünfte zwingend verlassen werden. Für jede Unterkunft bieten wir einen Schutzmöglichkeit (siehe Factsheet oder Checklisten vor Ort oder fragen Sie Ihren Gastgeber vor Ort).  Ein Wettercheck vor Reiseantritt ist zwingend. Bubble Travel übernimmt keine Haftung für Schäden durch höhere Gewalt.

Die Verantwortung liegt beim Kunden.​

Haftung, Verlust & Schäden

Bubble Travel ist eine Buchungsplattform und übernimmt die Buchungen sowie Vermarktung von aussergewöhnlichen Unterkünften. Verantwortlich für die Durchführung und Sicherheit ist der jeweilige Gastgeber. Die Benutzung bzw. Übernachtung in den Unterkünften sowie die Anreise erfolgen auf eigene Gefahr und Verantwortung. Bubble Travel lehnt jede Haftung und Verantwortung ab. Die Unterkünfte befinden sich überwiegend in der Natur und werden regelmässig, jedoch nicht nach jedem Besuch, kontrolliert. Für Unfälle im Gelände, in den Unterkünften und auf dem Camp-Gelände lehnen wir ebenfalls jede Haftung ab.

Bei der Ankunft ist die jeweilige Unterkunft und dessen Infrastruktur auf Schäden zu prüfen. Sollten Schäden an der Unterkunft oder Einrichtung gefunden werden, sind diese unverzüglich per Telefon oder Mail zu melden.​
Schäden an der Einrichtung oder Infrastruktur und fehlendes oder defektes Inventar werden dem Kunden in Rechnung gestellt.
Achtung: die meisten Unterkünfte werden nicht kontrolliert, nach dem unsere Gäste abgereist sind. Daher ist es wichtig die Checklisten für die An- und Abreise, welche bei jeder Unterkunft vor Ort zu finden ist, zu lesen und die Unterkunft sauber zu verlassen. Bei Nichteinhaltung können sehr hohe Kosten entstehen. Die Kosten werden dem Kunden in Rechnung gestellt.
Bei Ausserordentliche Verschmutzungen der Unterkünfte oder dessen Infrastruktur ist eine zusätzliche Reinigungsgebühr von CHF 50.- bis CHF 450.- zu begleichen. Sollte die Unterkunft aufgrund Verunreinigung oder Schäden am nächsten Tag nicht nutzbar sein, kann zzgl. eine Entschädigung gefordert werden.

Verpflegung & Zusatzoptionen

Bubble Travel bietet rein die Übernachtung in den Unterkünften an.

Verpflegungsoptionen stammen direkt von Gastgebern vor Ort oder von Kooperationen mit Restaurants in der Nähe der Unterkunft. Jegliche Haftung bezüglich Verpflegung wird abgelehnt. Wir übernehmen keine Garantie für die Angebote, welche von den jeweiligen Kooperationspartnern gemacht werden.

Dies gilt ebenfalls für Leistungen aus Zusatzoptionen, die nicht direkt durch uns erbracht werden (bspw. Kutschenfahrten, Bergbahnfahrten, etc.). Es gelten die Bestimmungen der jeweiligen Anbieter. Wir übernehmen auch hier keine Garantie zur Durchführung der gebuchten Leistung.

Fotos & Beschreibung

Wir versuchen die Unterkünfte so gut es wie möglich zu Beschreiben und mit Fotos zu zeigen. Dennoch kann es immer wieder kleine Anpassungen geben z. B. neuer Boden, andere Bettwäsche usw. und daher können die Bilder eventuell etwas vom original abweichen.

Versicherung

Der Kunde ist durch Bubble Travel nicht versichert. Er muss selbstständig eine ausreichende Kranken- und Unfallversicherung abgeschlossen haben. Eine Annullationskostenversicherung ist zu empfehlen. Trotz fachkundiger und sicherer Durchführung birgt jede Art von Bewegung in der Natur ein gewisses Restrisiko. Mit der Buchung akzeptiert der Kunde dieses Restrisiko. Bubble Travel übernimmt dafür keine Haftung. Die Teilnahme und Übernachtung erfolgt auf eigene Gefahr.

Allgemeines

Unsere Unterkünfte müssen sauber gehalten werden. Wir bitten Sie, ihren Müll sowie sämtliche Lebensmittel wieder mitzunehmen und fachgerecht zu entsorgen. Unsere Checklisten für die An- und Abreise sind zu befolgen.
In allen Unterkünften gilt striktes Rauch- und Feuerverbot! Ausnahme ist ein kleines Feuer im Tipi, wie unter obigem Punkt “Wichtige Sicherheitshinweise für Kunden im Tipi-Camp” beschrieben.

Haustiere

Wir bitten Sie, uns vorab zu kontaktieren, wenn Sie ein Haustier zu Ihrer Übernachtung mitbringen möchten. Haustiere sind nicht in all unseren Unterkünften erlaubt. Falls Ihre Anfrage von uns bestätigt wurde, sind folgende Punkte einzuhalten:
• Futter und Napf sind selbst mitzubringen. Es darf kein Geschirr von uns dafür verwendet werden.
• Bitte keine Urin- oder Kotspuren in und um die Unterkunft
• Tiere dürfen nicht in unseren Schlafsäcken übernachten. Bitte bringe selbst eine Decke mit.
• Es gibt keine Möglichkeit das Tier einzuschliessen.

Als Halter Ihre Haustiers sind Sie haftbar für Schäden, die durch ihr Tier verursacht werden. Bei Verunreinigungen durch das Tier werden Reinigungsgebühren von CHF 50.- bis CHF 350.- in Rechnung gestellt.​

Mietartikel

Mietartikel können Sie bei der Buchung als Zusatzoption dazu buchen. Die Mietartikel werden falls nicht anders kommuniziert vor Ort bereitgestellt. Die Mietartikel sind in sauberem Zustand zu halten. Ansonsten werden zusätzliche Kosten von bis zu CHF 80.00 für die Reinigung in Rechnung gestellt. Ausserordentliche Beschädigungen und Schäden an Mietartikeln sowie Verlust gehen zu Lasten des Mieters und müssen unverzüglich per Telefon oder Mail gemeldet werden. Eine Diebstahlversicherung ist Sache des Mieters.

Die Benutzung der Mietartikel erfolgt auf eigene Verantwortung und auf eigene Gefahr. Bubble Travel, deren Partner und die Hersteller haften in keinem Fall für Schäden des Benutzenden, an Drittpersonen oder Gegenständen. 

Verlinkte Webseiten

Bubble Travel übernimmt keine Haftung über den Inhalt externer, verlinkter Webseiten. Für deren Inhalte sind ausschliesslich die jeweiligen Webseitenbetreiber verantwortlich.

Anwendbares Gericht und Gerichtsstand

Es ist ausschliesslich Schweizerisches Recht anwendbar. Das zuständige Gericht ist in Luzern.

Gerichtsstand ist die Wohn- und Geschäftsadresse in 6006 Luzern.