top of page

AGB

​

Allgemeine Geschäftsbedingungen

​

Wir danken dir für dein Interesse an einem Aufenthalt in einer Bubble Travel Unterkunft. Für deine Reservation gelten die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Bubble Travel GmbH.

Mit der Reservierung einer Unterkunft erklärt sich der Gast mit den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.

 

1.Buchung / Vertragsabschluss

  • Buchungen für Übernachtungen müssen direkt über unsere Webseite www.bubbletravel.ch getätigt werden und sind verbindlich.

  • Telefonische Buchungen sind nicht möglich.

  • Auf der Homepage sind bei jeder Unterkunft ausführliche Informationen über Preise, Ausstattung, Anreise, Aufenthalt sowie ein Buchungskalender mit den Verfügbarkeiten ersichtlich. Änderungen sind vorbehalten.

  • Fehler während der Buchung müssen uns umgehend via E-Mail an info@bubbletravel.ch mitgeteilt werden.

  • Nach erfolgreicher Buchung wird automatisch eine Buchungsbestätigung, sowie das Factsheet mit allen nötigen Informationen zu Anreise und Aufenthalt an die hinterlegte E-Mail-Adresse versendet. Es kann vorkommen, dass unsere Mails im Spam-Ordner landen, daher bitten wir dich, nach der Buchung auch diesen zu kontrollieren. Das Factsheet wie auch die separaten Checklisten in den Unterkünften sind Teil unserer AGBs.

  • Die Anreise zum Bubble ist durch den Gast zu organisieren, sofern diese nicht explizit im Preis inbegriffen sind.

 

2.Zusatzleistungen

  • Unter “Zusatzoptionen” können weitere Leistungen, teilweise auch von Kooperationspartnern, direkt dazu gebucht werden. Bitte beachte, dass die Leistungsinhalte unserer Kooperationspartner nicht durch die Bubble Travel GmbH bestimmt werden. Änderungen sind vorbehalten, alle Preise sind ohne Gewähr. Bubble Travel übernimmt keine Entschädigungen für Preis- oder Angebotsänderungen.

 

3.Preise

  • Die Preis- und Leistungsdetails für unsere Unterkünfte findest du auf unserer Webseite bei der jeweiligen Unterkunft, angegeben in Schweizer Franken.

  • Zum Übernachtungspreis kommt bei gewissen Unterkünften zusätzlich die Kur- und Beherbergungstaxe dazu.

  • Preis- oder Angebotsänderungen aufgrund veränderter Marktsituationen bleiben der Bubble Travel GmbH ausdrücklich vorbehalten.

  • Ersatzforderungen sind ausgeschlossen.

 

4.Bezahlung

  • Der Totalbetrag ist bei Abschluss der Buchung zu 100% fällig.

  • Zahlungen mit Kreditkarte/Twint werden über unseren Partner TourOnline AG abgewickelt.

  • Bitte benutze dazu folgendes Formular https://www.bubbletravel.ch/gutschein-umwandeln

  • Gutscheine beginnend mit MUBB oder BUBB können direkt bei Abwicklung der Buchung verrechnet werden

 

 

5.Gutscheine

  • Gutscheine können direkt über unsere Homepage erworben werden

  • Die Buchung der Übernachtung muss während der Gültigkeit des Gutscheines stattfinden.

  • Die Bezahlung der Gutscheine erfolgt direkt per Kreditkarte/Twint oder Überweisung innerhalb von 14 Tagen nach Bestellung.

  • Da es sich bei den Unterkünften um Pop-Up Locations handelt, ist die Gültigkeit & die Leistung der Gutscheine für das laufende Kalenderjahr im Ausstellungsdatum beschränkt.

  • Gutscheine können lediglich direkt auf unserer Website www.bubbletravel.ch eingelöst werden. Die Verfügbarkeiten sind auf dem verlinkten Buchungsportal ersichtlich.

  • Eine Verlängerung, Umtausch oder Rückgabe der Gutscheine sind ausdrücklich ausgeschlossen.

  • Gutscheine von Drittanbietern (Geschenkidee, Geschenkparadies) müssen vorrangig von Bubble Travel geprüft und in einen Wertgtuschein umgewandelt werden, welcher die erhaltene Leistung des Drittanbieters deckt.

  • Gutscheine von Drittanbietern werden als Wertgutscheine angerechnet und können für andere Angebote ebenfalls verwendet werden.

 

6.Stornierung durch den Kunden

  • Eine Stornierung durch den Kunden ist jederzeit schriftlich per Mail möglich

  • Abhängig vom Zeitpunkt der Stornierung werden nachfolgende Stornogebühren verrechnet:

    • Bis 45 Tage vor Anreise 50% des Totalbetrages

    • 45 Tage oder später, vorzeitige Abreise, verspätete Anreise sowie Nicht-Erscheinung werden 100% des Totalbetrages fällig

  • Eine allfällige Rückerstattung erfolgt ausschliesslich als Wertgutschein.

  • Aufgrund von “schlechtem Wetter” oder aus persönlichen Gründen kann nicht storniert werden.

  • Falls du verhindert bist, die Übernachtung selbst anzutreten, besteht die Möglichkeit eine Ersatzperson kommen zu lassen, die Haftung bleibt beim Buchenden.

  • Umbuchungen sind nicht möglich

  • Sollte eine Übernachtung aufgrund einer behördlichen Anordnung oder ähnliches nicht stattfinden können, kann die Buchung kostenlos verschoben werden. Eine Rückerstattung ist ausgeschlossen.

 

7.Anreise, Übernachtung & Wetter / höhere Gewalt

  • Der Aufenthalt bei uns, inklusive der Anreise und der Übernachtung, erfolgt immer und ausschliesslich auf eigenes Risiko und auf eigene Verantwortung

  • Muss eine Buchung aufgrund unvorhergesehener Risiken (höhere Gewalt, gefährliche Wetter- und Naturverhältnisse, behördliche Massnahmen oder andere Sicherheitsrisiken) oder auch durch Schäden an Unterkünften (z.B. durch Unwetter oder weil etwas defekt ist) von uns abgesagt werden, bekommt der Kunde die Möglichkeit ein neues Datum zu buchen

  • Ein Sommergewitter kann in den Bergen leider nicht ausgeschlossen werden und ist meistens auch nach einer halben Stunde wieder vorbei und ist kein Grund für einen Reiserücktritt. Bei jeder Unterkunft gibt es einen sicheren Schutzraum im Falle eines heftigen Gewitters oder eines unerwarteten Unwetters (bitte dazu unbedingt die Checklisten in der Unterkunft lesen oder die Hinweise der Gastgeber beachten).

 

8.Haftung, Verlust & Schäden

  • Bubble Travel ist eine Buchungsplattform und übernimmt die Buchungen sowie Vermarktung von aussergewöhnlichen Unterkünften. Verantwortlich für die Durchführung und Sicherheit ist der jeweilige Gastgeber.

  • Die Benutzung bzw. Übernachtung in den Unterkünften sowie die Anreise erfolgen auf eigene Gefahr. Bubble Travel lehnt jede Haftung und Verantwortung ab.

  • Für Unfälle bei Anreise, im Gelände und in den Unterkünften lehnen wir jegliche Haftung ab. Der Kunde ist durch uns nicht versichert und muss selbstständig eine ausreichende Kranken- und Unfallversicherung abgeschlossen haben.

  • Bei der Ankunft ist die jeweilige Unterkunft und dessen Infrastruktur auf Schäden zu prüfen. Sollten Schäden an der Unterkunft oder Einrichtung gefunden werden, sind diese unverzüglich per Telefon oder Mail zu melden. ​

  • Schäden an der Einrichtung oder Infrastruktur und fehlendes oder defektes Inventar werden dem Kunden in Rechnung gestellt.

  • Achtung einige Unterkünfte werden nicht täglich kontrolliert, nach dem unsere Gäste abgereist sind. Daher ist es wichtig die Checklisten für die An- und Abreise, welche bei jeder Unterkunft vor Ort zu finden ist, zu lesen und die Unterkunft sauber zu verlassen. Bei Nichteinhaltung können sehr hohe Kosten entstehen. Die Kosten werden dem Kunden in Rechnung gestellt.

  • Bei Ausserordentliche Verschmutzungen der Unterkünfte oder dessen Infrastruktur ist eine zusätzliche Reinigungsgebühr von CHF 50.- bis CHF 450.- zu begleichen. Sollte die Unterkunft aufgrund Verunreinigung oder Schäden am nächsten Tag nicht nutzbar sein, kann zzgl. eine Entschädigung gefordert werden.

 

9.Verpflegung & Zusatzleistungen

  • Bubble Travel bietet rein die Übernachtung in den Unterkünften an.

  • Verpflegungsoptionen stammen direkt von den Gastgebern vor Ort oder von Kooperationen mit Restaurants in der Nähe der Unterkunft.

  • Jegliche Haftung bezüglich Verpflegung wird abgelehnt. Wir übernehmen keine Garantie für die Angebote, welche von den jeweiligen Kooperationspartnern gemacht werden.

  • Dies gilt ebenfalls für Leistungen aus Zusatzoptionen, die nicht direkt durch uns erbracht werden (bspw. Kutschenfahrten, Bergbahnfahrten, etc.). Es gelten die Bestimmungen der jeweiligen Anbieter.

  • Zusatzleistungen von Gutscheinen werden nicht automatisch der Buchung hinzugefügt und müssen bei der Buchung explizit gebucht werden.

 

10.Fotos & Beschreibung

  • Wir versuchen die Unterkünfte so gut es wie möglich zu Beschreiben und mit Fotos zu zeigen. Dennoch kann es immer wieder kleine Anpassungen geben z. B. neuer Boden, andere Bettwäsche usw. und daher können die Bilder eventuell etwas vom Original abweichen.

 

11.Versicherung

  • Der Kunde ist durch Bubble Travel nicht versichert. Er muss selbstständig eine ausreichende Kranken- und Unfallversicherung abgeschlossen haben.

  • Eine Reiserücktrittsversicherung/Annullationsversicherung ist empfehlenswert, um das Kostenrisiko abzusichern.

  • Trotz fachkundiger und sicherer Durchführung birgt jede Art von Bewegung in der Natur ein gewisses Restrisiko. Mit der Buchung akzeptiert der Kunde dieses Restrisiko. Bubble Travel übernimmt dafür keine Haftung. Die Teilnahme und Übernachtung erfolgen auf eigene Gefahr.

 

12.Sonstiges

  • Haustiere

    • Hunde sind NUR im Panorama-Bubble Engstlenalp erlaubt. Wir bitten dich uns vorab zu kontaktieren. Falls Ihre Anfrage von uns bestätigt wurde, sind folgende Punkte einzuhalten:

      • Futter und Napf sind selbst mitzubringen. Es darf kein Geschirr von uns dafür verwendet werden.

      • Bitte keine Urin- oder Kotspuren in und um die Unterkunft

      • Tiere dürfen nicht im Bett übernachten. Bitte bringe selbst eine Decke mit.

      • Es gibt keine Möglichkeit das Tier einzuschliessen.

  • Rauch- und Feuerverbot

    • In allen Unterkünften gilt striktes Rauch- und Feuerverbot!

  • Verlinkte Webseiten

    • Bubble Travel übernimmt keine Haftung über den Inhalt externer, verlinkter Webseiten. Für deren Inhalte sind ausschliesslich die jeweiligen Webseitenbetreiber verantwortlich.

 

13.Anwendbares Gericht und Gerichtsstand

  • Es ist ausschliesslich Schweizerisches Recht anwendbar. Das zuständige Gericht ist in Luzern.

  • Gerichtsstand ist die Wohn- und Geschäftsadresse in 6006 Luzern.

bottom of page